Maximieren Sie Ihre Produktivität: Optimieren Sie Ihre Vertriebs-, Marketing- und Organisations-Workflows, um wertvolle Zeit bei der Planung, Umsetzung und Auswertung Ihrer Strategien zu sparen.

 

Der Cleverworks® Prozessbaukasten. Das Leistungsportfolio im Überblick.

Auto-Responder

Auto-Responder


Erstellen Sie schnell und einfach Auto-Responder-E-Mails/-SMS/-SLACK-Informationen. Legen Sie die Bedingungen fest, nach denen die Aussendung erfolgen soll.

Leads nachverfolgen

Leads nachverfolgen


Lassen Sie Ihre Leads automatisch zu Kunden werden – mittels E-Mail-/SMS-/SLACK-Aussendungen über einen längeren Zeitraum hinweg. Legen Sie zusätzlich fest, unter welchen Bedingungen der Prozess angestoßen werden soll.

Newsletter

Newsletter


Senden Sie verschiedene individualisierte Newsletter per E-Mail/SMS/SLACK an die Untergruppierungen Ihrer Kontakte. Durch das eingebaute Tracking können Sie Folge-Workflows, die Sie im Prozess selbst festlegen, starten.

Transaktionsorientiert

Transaktionsorientiert


Legen Sie die Bedingungen Ihres Workflow-Systems, das aus verschiedenen Prozessen besteht, einfach selbst fest. Cleverworks schreibt Ihre Kontakte oder Kunden individuell, automatisiert und fehlerfrei an! Das spart dauerhaft Zeit und Geld.

Follow-up Kommunikation

Follow-up Kommunikation


Betreuen Sie Ihre Kunden und Kontakte automatisch. Auch Vertriebs-Teams lassen sich in Prozesse zur Nachverfolgung, beispielsweise per Telefon, integrieren.

Bounce email Behandlung

Bounce email Behandlung


Cleverworks filtert Ihren E-Mail-Posteingang auf nicht zustellbare Nachrichten, sperrt diese für künftige Aussendungen und verschiebt sie auf Wunsch in einen Unterordner. Für Ihren perfekten Überblick.

Webtracking

Webtracking


Wissen Sie, welcher Ihrer Kontakte welche Unterseiten auf Ihrer Internet-Seite besucht? cleverworks ermöglicht Webtracking für alle Ihre Kontakte, die Ihre Internet-Seite über eine E-Mail aus cleverworks besucht haben.

Formular Transaktionen

Formular Transaktionen


Stoßen Sie automatisch Aussendungen an Kunden oder Interessenten an, die Ihr Kontaktformular auf Ihrer Internet-Seite ausgefüllt haben und lassen Sie diesen beispielsweise Links oder andere Informationen zukommen.

Sales Automation®

Sales Automation®


Cleverworks erlaubt den Aufbau umfangreicher Sales-Funnels bzw. Vertriebstrichter. Binden Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter für Calls in diesen Prozess ein und schaffen Sie effektive Standard-Abläufe.

Marketing Automation

Marketing Automation


Erstellen Sie sich per Drag/Drop eigene Kampagnen mit Aussende-Aktionen per Email/SMS/SLACK auf und lassen Sie diese automatisch ablaufen. Gesammelte Daten im Ablauf werden statistisch bereit gestellt.

Tracking

Tracking


cleverworks erhebt automatisch Klicks auf Links in Emails, Öffnung von Emails, Besuche von Webseiten, geobasierte Zugriffe und weitere technische Daten im Infolog der abrufenden Kontakte.

Statistics

Statistics


cleverworks stellt Ihen umfangreiche Statistiken bereit, die den Erfolg einer Kampagne/Workflows erkennen lassen. Rufen Sie uns an unter +49 661 9628358 und erfahren Sie mehr dazu.

Wenige Schritte zur Automatisierung

1.) Kontakte einstellen

1.) Kontakte einstellen


per CSV-Import, über Ihre Webseite per Webformular, per SOAP aus Ihrem CRM, sychronisiert aus dem iPhone/iPad-Adressbuch oder durch Eingabe direkt in der cleverworks-Webapp. Auch können Sie das Kontaktprofil Ihrer Kontakte mittels „eigener Felder“ beliebig erweitern.

2.) Workflow anlegen

2.) Workflow anlegen


per drag n´ drop erstellen Sie Ihre Kampagnen/Workflows, laden Ihre Email-Templates hoch, legen Bedingungen fest, was wann passieren soll und können jederzeit Test-Emails aussenden zur Erfolgskontrolle. Und das ganze können Sie auch unterwegs auf Ihrem Smartphone, Tablet oder PC/Mac tun.

3.) Kontakte zu Workflow

3.) Kontakte zu Workflow


per automatischer Bedingung oder manuell zuweisen. Und schon startet für die Betroffenen der Workflow. Der Prozess läuft voll-automatisch ab. Durch hinterlegte Klick-Aktionen werden Ihre Kontakte weiteren Workflows hinzugefügt. Damit wird die Kommunikation individuell.

Kampagnen/Workflows einfach gestalten

Per Drag´n Drop gestalten Sie Workflows für Ihre Automatisierte Kommunikation zu Ihren Kontakten. Nutzen Sie fertige grafische Vorlagen. Durch die Kopierfunktion erweitern Sie den Workflow schnell und einfach.

Flexible Kontakterfassung

Kontaktformular auf Ihrer Landingpage

Als Vertriebs- und Marketing-Profi ist Ihnen bewusst, die ersten Sekunden der Kontaktaufnahme eines potentiellen Kunden sind besonders wichtig. cleverworks gibt ihnen die Möglichkeit, der Schnellste zu sein und dem Kunden den Eingang seines Anliegens zu bestätigen. 24 Stunden am Tag, auch am Wochenende.

Sie definieren den weiteren Workflow Richtung Innendienst, Außendienst oder Geschäftsleitung – cleverworks garantiert Ihrem Unternehmen den Prozess. Einmal Aufwand für das ganze Jahr.

 

Formular erstellen und mit dem Formular Builder

Ist der Workflow erstellt, verknüpfen Sie diesen mit einem Eingabeformular auf Ihrer Internet-Seite. Dafür steht Ihnen der Drag n Drop Formular-Builder bereit. Nutzen Sie bereits erstellte Formulare als Vorlagen für Neue.


Visitenkartenscan auf der Messe

Wie läuft das denn heute? Sie stehen mit Ihren Mitarbeitern auf einer Messe und führen Gespräche. Im Anschluss dokumentieren Sie das Gespräch auf einem Lead-Bogen und verzeichnen dort, für was sich der Kontakt interessiert.

Wie schnell können Sie auf den Wunsch des Messe-Kontakts reagieren?

Eine Woche nach Beenden der Messe? Zwei oder später?

Das Thema Messenachbereitung ist häufig unpopulär. Während Sie auf der Messe waren, stapelt sich im Büro das Tagesgeschäft. Zurück im Büro warten also zusätzlich die Messe-Kontakte auf eine zeitnahe Bearbeitung.

Wie wäre es, wenn die Messenachbereitung bereits auf der Messe abgeschlossen wird?

Mit cleverworks organisieren Sie den Workflow mit endsprechenden Email-Texten an Ihre Kunden bereits vor der Messe. Auf der Messe scannen Sie nur noch die Visitenkarten Ihrer Kontakte; der definierte Kommunikations-Workflow startet automatisch. Fertig.

cleverworks reagiert auf das, was Ihr Kontakt in der Aussende-Email anklickt.

Beispielsweise können Sie mit dem Klicken der Produkt-Links in der Email-Aussendung den Adressaten auf ein bestimmtes Produkt Ihrer Webseite führen und ggf. gleichzeitig neue Workflows startet. 3 Tage später könnte eine passende Produktinformation per Email folgen.

Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Gestalten Sie es, wie Sie es brauchen. Ihre Vorstellungskraft ist das Limit.


Kontakte direkt erfassen, wo immer Sie sind

Egal wo Sie sind. Ihre Kontakte sind immer dabei. Ob auf Ihrem PC, Mac, Tablet oder Smartphone. Die intuitiv bedienbare Oberfläche von cleverworks passt sich nahezu jeder Oberfläche an. Der Kontakt-Manager gestattet die Eingabe jeglicher Kontaktdaten. Reichen die Standardfelder nicht aus, kann das Kontaktprofil durch „eigene Felder“ beliebig erweitert werden.

Beispielsweise könnten Sie folgenden Workflow aufbauen:

Klickt ein Adressat in einer Email auf einen Link zu Ihrer Produkt-Webseite, dann füllt das System automatisch das „eigene Feld“ im Kontaktprofil des Kunden aus und schreibt „hat Interesse an Produkt X“ = JA.

Ab jetzt könnte ein neuer Workflow automatisch für alle Kontakte starten, bei denen das „eigene Feld“ namens „hat Interesse and Produkt X“ auf JA gesetzt ist. Dann erhält der Kontakt weitere Informationen automatisch zugestellt, die Ihn interessieren könnte.


Schnittstelle für Drittsysteme

Über REST und Zapier binden Sie mehr als 1.500 CRM-, Shop und alle erdenklichen Dritt-Systeme direkt an Cleverworks an. Kein Problem. Nutzen Sie unsere gut dokumentierten Schnittstellen um Ihre Drittsysteme schnell und einfach an cleverworks anzubinden.

Sicherheit & Datenschutz

Sicheres Datenmanagement, einfache Datenhandhabung

 

1 to 1 Kommunikation

Ein Newsletter an alle versenden? Das ist out. Individuelle Kommunikation ist unsere Prämisse!

Vertrieb steuern

Vertriebsprozesse bequem per Drag/Drop aufbauen und direkt starten. Inkl. Einbinden der Vertriebsmitarbeiter!

Multi-Kampagnen

Mehrere Vertriebs- und Marketing-Prozesse in einer einzigen Umgebung aufbauen und steuern.

Multi-Aktionen

In Kontakt bleiben mit Kunden und Leads per E-Mail oder SMS. Weitere Kommunikationswege in Vorbereitung.

Aussagekräftige Statistik

Umfangreiche Statistiken geben Transparenz, was Ihre Kontakte und Kunden interessiert.

Moderne Kontaktverwaltung

Kontakte und Adressen bequem per Internet-Browser pflegen. Mit frei wählbaren Zusatzfeldern zur Datenspeicherung.

Daten-Import

Ob über ein Webformular oder den Daten-Import. Mehrere Wege zur gleichzeitigen Nutzung stehen bereit. Auch mit Double-Opt-In-Prüfung.

Einfache Bedienung

Ohne Handbuch loslegen. Keine Software-Installation auf dem PC. Gut erklärte Screencast-Videos.

Neueste Technologie

Modere Technolgie erlaubt die Nutzung des Systems auf nahezu allen Computern, Tablets und Smartphones. Datenzugriff sicher von überall.

Verschlüsselung

Per SSL (Secure Socket Layer) werden die Daten von und zum Internet-Browser des Nutzers verschlüsselt übertragen. Mit bis zu 256 Bit.

Verfügbar 24/7

24h und 7 Tage die Woche an 356 Tagen verfügbar.

Multilanguage

Das System „spricht“ mehrere Sprachen (aktuell: deutsch/english) mit automatischer Erkennung.

Sie möchten Ihren Vertrieb und Ihr Marketing digital automatisieren? Rufen Sie uns jetzt für eine Live-Vorführung an.

Telefon +49 661 9628358